Berlin den 27. Juli 1854. 10 Blatt mit neunzehn Seiten Text. 4°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 4045). * Stichworte: Königlich Preußische Marine, bzw. (namentlich hier noch nicht so bezeichnet:) Reichsflotte, Reichsmarine.
Berlin den 18. Juni 1867. 1 Blatt mit einer Seite Text. Gr.-8°. (Gesetzslg., Nr. 6688). * Stichworte: Königlich Preußische Marine, bzw. (namentlich hier noch nicht so bezeichnet:) Reichsflotte, Reichsmarine.
Berlin, den 21. Mai 1859. 1 Blatt mit einer Seite Text. Gr.-8°. (Gesetzslg., Nr. 5066). * Stichworte: Königlich Preußische Marine, bzw. (namentlich hier noch nicht so bezeichnet:) Reichsflotte, Reichsmarine.
Berlin den 13. Oktober 1866. 2 Blatt mit drei Seiten Text. Gr.-8°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 6430). * Stichworte: Königlich Preußische Marine, bzw. (namentlich hier noch nicht so bezeichnet:) Reichsflotte, Reichsmarine.
Berlin, den 19. November 1862. 1 Blatt mit einer Seite Text. Gr.-8°. (Gesetzslg., Nr. 5627). * Stichworte: Königlich Preußische Marine, bzw. (namentlich hier noch nicht so bezeichnet:) Reichsflotte, Reichsmarine.
Baden-Baden, den 27. Juni 1860. 2 Blatt mit zwei Seiten Text. Gr.-8°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 5240). * Stichworte: Königlich Preußische Marine, bzw. (namentlich hier noch nicht so bezeichnet:) Reichsflotte, Reichsmarine.
Berlin, den 6. März 1868. 1 Blatt mit zwei Seiten Text. Gr.-8°. (Gesetzslg., Nr. 7026). * Stichworte: Königlich Preußische Marine, bzw. (namentlich hier noch nicht so bezeichnet:) Reichsflotte, Reichsmarine.
Berlin, den 19. Dezember 1867. 1 Blatt mit einer Seite Text. Gr.-8°. (Gesetzslg., Nr. 6970). * Stichworte: Königlich Preußische Marine, bzw. (namentlich hier noch nicht so bezeichnet:) Reichsflotte, Reichsmarine.
Berlin den 11. Mai 1867. S. 561-592 (komplett). Gr.-8°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 6629). * Märkisch-Posener Eisenbahn-Gesellschaft (MPE) "zur Herstellung eine Eisenbahn von Frankfurt a. d. O. über Sternberg und Schwiebus nach Posen mit einer Abzweigung von Bentschen über Züllichau und Guben..." (Titelseite). - "Die Gesellschaft wurde 1866 in Guben an der Neiße gegründet. Von der Provinzhauptstadt Posen führte die eine Strecke in westlicher Richtung über Opalenitza, Bentschen und Schwiebus nach Frankfurt an der Oder (173 km). Das größte Streckenbauwerk war die Oderbrücke bei Frankfurt mit 444 Meter Länge. In Bentschen begann ein südlicher Zweig, der südwestlich von Züllichau die Oder überquerte und auf deren linkem Ufer über Crossen die Stadt Guben an der Neiße erreichte (99 km). Dazu kam am 10. Dezember 1881 nur noch eine kleine Ergänzung durch die zehn Kilometer lange Stichbahn von Opalenitza zur Kreisstadt Grätz" (Wikip.).
Bad Gastein, den 21. August 1871. 4 Blatt mit sechs Seiten Text. Gr.-8°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 7878) * Märkisch-Posener Eisenbahn-Gesellschaft (MPE), hier "Behufs Herstellung des vollständigen betriebsfähigen Zustandes" da die Gründungsmittel nicht ausreichten (lt. Einleitung). Angefügt sind Textmuster von Obligation, Zinskupon und Talon, welche alle zu "Guben, den..." datiert sind. - "Die Gesellschaft wurde 1866 in Guben an der Neiße gegründet. Von der Provinzhauptstadt Posen führte die eine Strecke in westlicher Richtung über Opalenitza, Bentschen und Schwiebus nach Frankfurt an der Oder (173 km). Das größte Streckenbauwerk war die Oderbrücke bei Frankfurt mit 444 Meter Länge. In Bentschen begann ein südlicher Zweig, der südwestlich von Züllichau die Oder überquerte und auf deren linkem Ufer über Crossen die Stadt Guben an der Neiße erreichte (99 km). Dazu kam am 10. Dezember 1881 nur noch eine kleine Ergänzung durch die zehn Kilometer lange Stichbahn von Opalenitza zur Kreisstadt Grätz" (Wikip.).