Berlin, den 12. August 1910. 4 Blatt mit sieben Seiten Text. Gr.-8°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 11059). - Sehr guter Zustand. * Für die Erweiterung, Vervollständigung und besseren Ausrüstung, sowie der Baukosten von Bettsdorf über Waldwiese nach Merzig. Genannt sind in verschiedenen Abschnitten I. "Haupteisenbahn" (einzig: Von Witten West nach der Bahnstrecke Schwelm-Barmen-Rittershausen), "Nebeneisenbahnen (z. B. von Kontopp nach Schwiebus, Tantow nach Gartz an der Oder, Fürstenwerder nach Strasburg i. Uckermark, Arendsee nach Geestgottberg (Wittenberge), von Merseburg nach Zöschen, von Bock-Wallendorf nach Neuhaus am Rennweg-Igelshieb mit Abzweigung von Ernstthal nach Lauscha), Herstellung eines weiteres Gleises (z. B. Strecke Kohlfurt-Niesky und Mücka-Hohenbocka, Malente-Gremsmühlen-Eutin, Wegeleben-Thale, Coburg Güterbahnhof-Creidlitz u. a.), sowie Bausausführungen (u. a. Eisenbahn-Dampffährenverbindung zwischen Saßnitz und Trelleborg).
Berlin den 28. Juni 1912. 4 Blatt mit acht Seiten Text. 4°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 11215). - Sehr guter Zustand. * Für die Erweiterung, Vervollständigung und besseren Ausrüstung der Strecken: "Haupteisenbahnen" (z. B. Nienburg an der Wesert nach Minden), "Nebeneisenbahnen" (z. B. von Hilders nach Wüstensachsen), Erwerb der Strecken Bergheimer Kreisbahn von Mödrath über Bergheim nach Bedburg, von Belsdorf über Bergheim nach Rommerskirchen, von Benzelrath nach Oberbolheim und von Bedburg nach Ameln - sowie der Gesellschaft Mödrath-Lidlar-Brphler Eisenbahn. Auch zur Herstellung weiterer Gleise (z. B. der Strecken: Scheune-Pasewalk, Küstrin-Kietz-Frankfurt a. O., Senftenberg - Drebkau, Triptis-Saalfeld) und die Mehrkosten der Bauausführungen (z. B. von Malmedy nach der Reichsgrenze in der Richtung auf Stavelot, der Eisenbahn von Heringsdrof Seebad nach Wolgasterfähre). Die Kosten jeweils angegeben (Mark).
Berlin den 7. Juni 1907. 4 Blatt mit acht Seiten Text. 4°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 10810). * Für die Erweiterung, Vervollständigung und besseren Ausrüstung der Strecken. Der Bau von Haupteisenbahnen (Nauen nach Oranienburg, Oberhausen über Hamborn und Walsum nach Wesel), der Bau von Nebenbahnen (z. B. von Sommerfeld nach Crossen a. O., Niederpöllnitz nach Münchenbernsdorf, Bad Harzburg nach Oker, von Geisa nach Tann), Anlage weiterer Gleise oder Veränderungen auf Bahnhöfen (z. B. Halensee-Westend der Berliner Ringbahn, Schlachtensee-Nikolassee, Falkenberg bei Torgau-Wittenberg, Halle a. S.-Eilenburg). Alle mit Summen der Baukosten in Mark.
Berlin, Reichsdruckerei 1914. 8 Blatt mit sechzehn Seiten Text. Gr.-8°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 11355). * Für die Erweiterung, Vervollständigung und besseren Ausrüstung der Strecken: Nennt etliche Strecken und Bauausführungen, die genehmigt wurden, ausführlicher als Anlage 1 "Vertrag betreffend en Übergang des Cronberger Eisenbahnunternehmes auf den Preußischen Staat" [Kronberg im Taunus] und Anlage 2 mit dem "Staatsvertrag zwischen Preußen und Oldenburg, betreffend den Übergang der Wilhelmshaven-Oldenburger Eisenbahn in das Eigentum des Oldenburgischen Staates". Bei der Auflistung die "Haupteisenbahnen" (z. B. Michendorf nach Mahlsdorf), "Nebeneisenbahnen" (z. B. Stolberg-Rottleberode nach Stolberg am Harz), die Herstellung eines zweiten oder weiteren Gleises (z. B. Strecke Altefehr-Bergen auf Rügen, Luckenwalde-Jüterbog, Ilsenburg-Bad Harzburg, Eisfeld-Coburg Pbf, Gerstungen-Vacha u. a.), sowie zur Deckung von Mehrkosten (z. B. Eisenbahn von Buhlen nach Korbach, Borbeck über Frintrop nach Bottrop). - Alle mit genannter Summe in Mark.
Berlin den 3. April 1915. 2 Blatt mit vier Seiten Text. Gr.-8°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 11412). * Für die Erweiterung, Vervollständigung und besseren Ausrüstung der Strecken: Haupteisenbahn von Riesenburg nach Miswalde, drittes und viertes Gleis auf Berlin-Luckenwalde und Hamm i. W.-Wunstorf, Bauausführung der Haupteisenbahn von Liblar nach dem Ahrtal (Dernau) mit Abzweig von Ringen nach Neuenahr. Sowie Mehrkosten auf etlichen Strecken wie Ahrdorf nach Blankenheim Wald (früher Eifel).
Berlin, den 9. September 1919. 2 Blatt mit drei Seiten Text. Gr.-8°. Rückenstreifenheftung. (Gesetzslg., Nr. 11798). * Für die Erweiterung, Vervollständigung und besseren Ausrüstung diverser Strecken mit genannten Summen in Mark (Oberhausen-West - Hohenbudberg einschl. Eisenbahnbrücke über den Rhein bei Ruhrort, Eisenbahn Mansfeld nach Wippra, Liblar nach dem Ahrtal (Dernau), drittes und viertes Gleis Hamm - Wunstorf, zweites Gleis Osberghausen (b. Ründeroth) - Dieringhausen, Verbindungsbahn bei Gießen).