Gedruckter Reklamebrief "Förderung der Milchwirtschaft".

Mit Unterschrift "Kraus" für die Geschäftsführung.
Wolfratshausen, 24. Juli 1921. 1 Blatt. 4° (29,5 x 18,8 cm).
Geschäftsführer Karl Kraus stellt u. a. dar: "Im Wettbewerbe mit dem Auslande werden alle unsere landwirtschaftlichen Erzeugnisse einen harten Kampf ständig bestehen müssen mit Ausnahme der nicht ersetzbaren Nahrungsmittel Frischmilch und Frischfleisch...[...]...Gebieterisch fordert Deutschlands Wiederaufbau die Steigerung der Erzeugung und...eines "konkurrenzfreien" landwirtschaftlichen Betriebszweiges, den der Frischmilchgewinnung. Etwa 15 Milliarden Mark gibt Deutschland noch immer jährlich für geistige Getränke aus. Das Märchen von der blutbildenen Kraft des französischen Rotweines und von der Heilkraft des Kognaks muss der nüchternen Wirklichkeit weichen...".

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