Mehltretter, Michael J.

Elektrische Triebfahrzeuge.

Entwicklungen der Deutschen Bundesbahn seit 1970 und ausländische Lösungen. Mit sehr zahlr. teilw. farbigen Abb. und Zeichnungen.
Stuttgart, Motorbuch Verlag 1986. 336 S. 4°. Illustr. Orig.-Leinenband mit illustr. farb. Umschlag. - Sehr guter Zustand, wie neu, lediglich Innendeckel mit Namen.
* Hauptkapitel: " 1. Einleitung. 2. Die Entwicklung der elektrischen Triebfahrzeuge der Deutschen Bundesbahn seit 1970. 2.1 Die Schnellfahrlokomotive Baureihe 103.1 (Klaus Huber). 2.2 Die Schnellzuglokomotive Baureihe 111 (Heinz Güthlein und Werner Schott). 2.3 Die Drehstrom- und Universallokomotive Baureihe 120 (Joachim Körber, Rolf Gammert, Manfred Nießen und Klaus Huber). 2.4 Die schwere elektrische Güterzuglokomotive Baureihe 151 (Heinz Güthlein, Klaus Huber). 2.5 Die Zweisystemlokomotive Baureihe 181.2 (Christian Tietze, Klaus-Dieter Pohl). 3. Beispiele ausländischer Lösungen. 3.1 Die elektrische Lokomotive Baureihe 1044 der Österreichischen Bundesbahnen (Walter Breyer). 3.2 Die Prototyplokomotiven der Serie Re 44 IV der Schweizerischen Bundesbahnen (Martin Gerber). 4. Zukünftige Entwicklungen und Tendenzen bei elektrischen Triebfahrzeugen (Dietmar Lübke). 4.4 Hochgeschwindigkeitstriebzug BR 410/810 Intercity-Experimental ICE. 5. Vorgaben zur Beurteilung von schnellen Rad/Schiene-Systemen (Peter Meinke). 6. Stromversorgung und Energieverbrauch elektrischer Triebfahrzeuge (Bernd R. Rockenfelt). 7. Anhang. 7.1 Technische Daten der aufgeführten elektrischen Lokomotiven, sowie weitere Abhandlungen. * ISBN 3-613-01124-7 * (Ein Titel aus unserem Online-Katalog "Technik und Verkehr - Eisenbahn").

24,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Mehr Titel von: Mehltretter, Michael J.
Bestellnummer: 175293