Kraftwagenverwendung in der Forstwirtschaft.

Mit 8 Abb. auf 3 Tafeln. Separatum aus Jb. Forstverein.
1932. S. 401-414, 1 Bl. Rückenstreifenheftung.
* "Aufgestellt unter Mitarbeit von Ministerialrat Dr. Künkele, München und Reichsforstmeister Tschaen, Zossen". Geprüft wurde die Verwendbarkeit allgemein und die Daten "der für die Forstwirtschaft wichtigsten Kraftwagentypen: Goliath "Pionier" (Bild Dreiradwagen), DKW Frontantrieb 3/18 PS (Bild), Brennabor 1 Ltr. 4/20 PS (Bild), Opel 1,2 Ltr 5/22 PS, BMW 3/15 PS, Hanomag 4/23 PS, Opel 1,8 Ltr. 7/32 PS, DKW 1000 ccm 4/25 PS, Audi (kleiner Typ) 5/30 PS, Brennabor "Ideal" 7/30 PS, Adler-Triumpf 6/30 PS (Bild), Stoewer (kleiner Typ) 5/52 PS (Bild im Gelände, Kfz-Kennzeichen VS-5856), Ford-Mod. A. F. 8/28 PS, NSU-Mod. 405 7/34 PS, Mercedes-Benz "Type 170" 7/32 PS (Bild), Hansa "Konsul" 8/35 und 10/50 PS, Adler-Favorit 8/35 PS, Wanderer 6/30 PS), NSU (Lizenz Fiat) 155 6/20 PS, Brennabor "Juwel" 10/54 PS, Hansa "Konsul 6 Zyl., 10/50 PS, Mercedes-Benz "Type Stuttgart" 8/65 PS, NSU (Lizenz-Fiat) 522 10/50 PS, Adler Standard 12/50 PS. Auf einer große Falttabelle finden sich Werte von 24 Modellen deutscher Herstellung (Stand Frühjahr 1932). Als Anhang ist abgedruckt ein Bericht über "Neue Wege zur Verwertung des Holzes als Kraft- und Brennstoff" (dazu 2 Abb.: Autobus Stadt Münster mit Holzantrieb (Imbert-Gas) und Lastkraftwagen mit Holzvergaser (Bauart Imbert, vermutlich in Köln-Deutz, Kfz-Kennzeichen UX-3642 [erster Buchstabe unsicher]). Letztes Blatt ist eine ganzseitige Reklame der Imbert-Generatoren-Gesellschaft in Berlin für "Deutsches Holz ersetzt Benzin!" (Abb. eines Holzgasmotor auf Räder).

15,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Bestellnummer: 2370