Monatsschrift zur Förderung künstlerischer Werbung. Offizielles Organ des Bundes Deutscher Gebrauchsgraphiker. Hrsg. von Eberhard Hölscher. International Advertising Art. Montly magazine for promoting art in advertising. 26. Jahrgang 1955, Nr. 1-6.
München, F. Bruckmann 1955. 4°. Halbleinen d. Zt. mit eingebunden farbig illustr. kartonierten Orig.-Umschlägen und Jahres-Inhaltsverzeichnis. * Je Heft 64-68 Seiten. Umschläge von Inge Kumbruch (Charlottenburg), Richard Lindner (New York), Friedemann Lichtwitz (München), Jacques Nathan (Paris), André Francois (Grisy-les-Platres) und Dieter Korsch (Friedenau).
Monatsschrift zur Förderung künstlerischer Werbung. Offizielles Organ des Bundes Deutscher Gebrauchsgraphiker. Hrsg. von Eberhard Hölscher. International Advertising Art. Monthly magazine for promoting art in advertising. 23. Jahrgang 1952, Nr. 1-6.
München, F. Bruckmann 1952. 4°. Halbleinen d. Zt. mit eingebunden farbig illustr. kartonierte Orig.-Umschlägen und Jahres-Inhaltsverzeichnis. - Sehr guter Zustand. * Je Heft 64 Seiten. Illustrierte Schutzmschläge von Karel Kezer (München), Werner Labbé (Köln), Lilo Holzbauer (Stuttgart), Willi Baumeister (Stuttgart, Orig.-Siebdruck), Jacques Richez (Brüssel) und Erwin Spuler (Karlsruhe).
International Yearbook of Advertising art. Internationales Jahrbuch der Werbekunst. Art publicitaire international. Hrsg. von Walter Herdeg. Mit 838 (112 mehrfarb.) Illustrationen von über 500 Graphikern aus 29 Ländern.
Zürich, Amstutz & Herdeg 1961. 229 S., 1 Bl. 4°. Orig.-Leinen mit Goldtitel. - Titelecke sauber gestempelt. * Jahrbuch der Werbegraphik für 1961 und 1962.
Resümee einer Plakataktion des VBK-DDR aus Anlaß des 125jährigen Jubiläums der Litfaßsäule. Mit zahlr. Abbildungen.
Cottbus, Galerie Kunstsammlung (1981). 48 S. Illustr. Orig.-Umschlag. (Plakatedition Nr. 3). - Sehr guter Zustand, wie neu. * Vorgestellt werden Arbeiten von 40 Plakatkünstler mit Kurzbiographie. Gesamtbearbeitung: Ullrich Wallenburg. - Poster art.
'50. Editor: W. H. Allner. Mit zahlr. teilw. farb. Abb.
Köln und Berlin, Gustav Kiepenheuer und St. Gallen, Zollikofer 1950. 164 S., 4 Bl. Text dreisprachig. 4°. Org.-Leinen mit Goldtitel und farbig illustr. Schutzumschlag (dieser mit gebräunten Rücken und rissig). - Tadelloses Exemplar. * Die zweite Ausgabe des Jahrbuch der Plakatkunst, "eine einzigartige Sammlung hervorragender Plakate von 200 Künstlern und Gebrauchsgraphikern aus 15 Ländern". Text in englisch-französisch-deutsch von [Fougasse] G. K. Bird (England, Propaganda-Posters), Jacques Nathan (Frankreich, Poster in France), Jan Lenica (Polen, New Role of the Polish Poster), Charles T. Coiner (USA, Better American Posters), Mildred Constantine (USA, Story of the Polio Posters).
Musée national des arts et traditions populaires 19 Novembre 1982 - 18 Avril 1983. Mit zahlr. Abb.
Paris, Editions de la Réunion des musées nationaux 1982. 166 S., 1 Bl. Farbig illustr. Orig.-Karton. - Feiner Name auf Vorsatz, mit wenigen Bleistiftanstreichungen. - Beiliegt: Rezension von Werner Spies in der FAZ. * Ausstellung im Volkskundemuseum Paris, welche vorwiegend für das 19. Jahrhundert die Berichterstattung über wunderbare Errettungen, Katastrophen, Verbrechen und Hinrichtungen usw. in Massenzeitschriften und Flugblätter darstellte. Sensationelles zwischen Trivialliteratur und volkstümlicher Graphik.
1952-1953. 22nd issue of Art & Industry's International Annual of Advertising Art. Editor: Frank A. Mercer. Mit zahlr. tlw. farb. Abb.
London und New York, The Studio Publications 1953. 130, XIV S. Druck auf Kunstdruckpapier. 4°. Orig.-Leinen. (Modern publicity 1952-3. Volume 22). * Kapitel: Some Aspects of modern advertising, Illustrations: Posters, Press Advertising, Direct Mail, Showcards, Packaging. Mit einem Index: Advertisers, Advertising Agents, Artists and Designers, Printers.
1951-52. Editors: Frank A. mercer & Charles Rosner. Art & Industry's International Annual of Advertising Art. Mit zahlr. tlw. farb. Abb.
London und New York, The Studio Publications 1952. XIV,127 S. Druck auf Kunstdruckpapier. 4°. Orig.-Leinen. (Modern publicity 1951-52). * Kapitel: The problems of publicity, questions and answers, Illustrations: Posters, Press Advertising, Direct Mail, Showcards, Packaging. Mit einem Index: Advertisers, Advertising Agents, Artists and Designers, Printers.