Geschenk seiner Königlichen Hoheit des Prinzen Luitpold von Bayern, gegeben Ihrer Königlichen Hoheit Prinzeß Therese (Arnulph) in Bayern bei Geburt Ihres ersten Söhnchens des Prinzen Heinrich. Textbeitrag auf einer Seite mit 1 Abb. und 1 Lichtdrucktafel.
1885. 2 Blatt. Folio (35,0 x 25,5 cm). - Aus einer Zeitschrift entnommen. Entworfen und ausgeführt von Professor Fritz von Miller in München. Den obersten Schmuck bildet das Wappen des bayerischen Königshauses, darunter das Fürst Lichtenstein'sche Familienwappen (Mutter von Prinz Heinrich). Eine Silberarbeit, teilweise vergoldet, auf einem Korellenstamm ruhend und das mittige Trinkhorn von einem Steinbock aus dem Himalaya.
Illustrierter anonymer Zeitschriftenartikel. Mit 2 Abb.
1857. 1 Blatt mit zwei Spalten Text. Ca. 21,5 x 28,0 cm. Darstellung: "Zwei Lampenschirme von Hermann Heidel". - Hermann Heidel (Bonn 1811 - Stuttgart 1865).
Holzstich von Bong & Hönemann nach Zeichnung von Conrad Kiesel (1884).
1885. 30,9 x 38,7 cm. Das Gemälde von Conrad Kiesel zeigt zwei Damen im als Salon gestalteten Atelier der Malerin, welche zu Dritt ein großformatiges Album als Vorlage betrachten, die auf einer lebensgroßen Leinwand im Hintergrund bereits im Entstehen ist. - Düsseldorfer und Berliner Maler.
1863. Ca. 35,0 x 50,5 cm. - Sehr guter Zustand. * Monatsbilder in Form von Karikaturen und originellen Darstellungen der Ereignisse (incl. Text zum Verständnis).